Abwechslung, Geselligkeit, Wohlfühlen und das Erleben von sozialen Kontakten bieten die regelmäßig stattfindenden Feste im Alten- und Pflegeheim Haus Martin. Ein jahreszeitlich orientiertes Fest bietet immer viel Platz für Gefühle, Freude und Spaß miteinander. Im September und Oktober steht deutschlandweit ein Fest im Vordergrund – das Oktoberfest. Und was wäre naheliegender, als auch Bewohner die Freuden des Oktoberfestes spüren zu lassen und das Oktoberfest ins Heim zu holen?

Aus diesem Grund fand am 28.09.2015 ein Oktoberfest im Haus Martin statt. Die hauseigene Küche verwöhnte die Senioren mit typisch bayrischen Gerichten und zu zünftiger Bayernmusik erschienen die Bewohner in bester Festtagslaune zum „Wiesn’ Fest“. Auch die Mitarbeiter sorgten in Ihrem Dirndl für die richtige Oktoberfest-Stimmung. Für kurzweilige Unterhaltung trugen ein Schätzspiel, bei dem als Gewinn 3 Gutscheine vom Rewe Lädchen Petermann aus Eichelsachsen zu gewinnen gab, und das Baumstamm-Nageln bei. Den Höhepunkt bildeten die Landfrauen von Eschenrod, die mit Ihren Liedern zum Mitsummen und -singen oder einfach nur zum Spaß haben, einluden.

Unter den Besuchern konnte auch der Einrichtungsbeirat des Pflegeheimes Tannenhof aus Nidda begrüßt werden. Diese Gelegenheit ließ sich der Einrichtungsbeirat des Hauses Martin nicht entgehen und somit wurde das Fest ebenfalls zum regen Austausch genutzt.

Rundum war es wieder ein gelungener Nachmittag, der allen Bewohnern und Mitarbeitern noch einige Zeit in Erinnerung bleibt.

oktoberfest1_2016      oktoberfest3_2016      oktoberfest4_2016