Regelmäßig stattfindende Feste im Alten- und Pflegeheim Haus Martin bieten den Bewohnern eine willkommene Abwechslung zum Alltag und sie bieten Geselligkeit, Wohlfühlen und das Erleben von Sozialen Kontakten. Ein jahreszeitlich orientiertes Fest bietet immer viel Platz für Gefühle, Freude und Spaß miteinander. Ende September/Anfang Oktober überschlagen sich im Fernsehprogramm und in Zeitschriften die Beiträge über das Oktoberfest. Und was wäre naheliegender, als auch Bewohner die Freuden des Oktoberfestes spüren zu lassen? Bei den meisten wird ein persönlicher Besuch der „Wiesn“ zwar nicht im Bereich des Möglichen liegen- aber man kann das Oktoberfest ja auch ins Heim holen!

 

Aus diesem Grund fand am 30.09.2015 ein Oktoberfest im Haus Martin statt. Die hauseigene Küche verwöhnte die Senioren mit typisch bayrischen Gerichten und zu zünftiger Bayernmusik erschienen die Bewohner in bester Festtagslaune zum „Wiesn’ Fest“. Den Höhepunkt bildeten die Landfrauen von Eschenrod, die mit Ihren Liedern zum Mitsummen und -singen oder einfach nur zum Spass haben, einluden. Rundum war es wieder ein gelungener Nachmittag, der allen Bewohnern und Mitarbeitern noch einige Zeit in Erinnerung bleibt.